Corona Skandal Jetzt geht es um unsere Privatsphäre -CoronaCheck

Corona Skandal Jetzt geht es um unsere Privatsphäre -CoronaCheck

Uwe Brandl will neue Techniken gegen das Corona Virus einleiten.Diese Techniken sind gegen unsere Privatsphäre.Uwe Brandl möchte durchsetzten das man uns über das Handy uns Orten kann damit man ,nachverfolgen kann wo man war. Damit will man bezwecken das die Corona Regelungen eingehalten werden.Die Aktuelle Reglung ist nämlich in vielen Hotspots wo die Izidenz Wert über 200 liegt darf man sich nichtmehr aus einen 15km Radius vom Wohnort entfernen.Uwe Brandl will das mit den Handy Daten machen was gegen unsere Privatsphäre ist.

Hier Uwe Brandl Gemeindetags-Präsident von der CSU

Das Statement

“Wir können Bewegungs-Profile aus Handy-Daten auslesen.Jeder der bei Amazon einkauft oder Facebook, gibt bestimmt mehr von sich preis als durch ein gesetzlich legitimiertes Tool. Das entlastet auch Behörden wie die Polizei und Gesundheitsämter”

Kritik

Viele bezweifeln diesen Vorschlag weil es gegen die Privatsphäre ist und das schon an einen Überwachungsstaat gleicht.

“Dieser Vorschlag ist ein Tabu-Bruch.Deutschland darf kein Überwachungs-Staat werden, der seinen Bürgern digitale Fußfesseln anlegt”

Das sagte Martin Hagen von der FDP in Bayern.

Hier die Quelle:

Schreibe einen Kommentar